Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, als „Lebensgemeinschaft Munay“ den Weg des Ursprungs zu gehen. Der Weg des Ursprungs ist für uns der Weg des Herzens. Wir unterstützen uns gegenseitig in der Verwirklichung eines Lebens in Freiheit, Selbstbestimmung, und Verbundenheit. Wir stehen für ganzheitliche Denkansätze und gemeinschaftliches Wirken sowie für einen achtsamen Umgang mit allem Lebendigen auf dieser Erde.

Wir gehen den Weg der Gemeinschaft in dem tiefen Vertrauen, dass diese Lebensform uns in unserer menschlichen wie auch spirituellen Entwicklung unterstützt und zugleich herausfordert. Gemeinschaft bedeutet für uns ein Zusammenleben in Einklang mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und mit der Welt, in der wir leben. Die spirituelle Dimension ist uns wichtig, wir leben sie in unserem Alltag und erfahren uns als eingebunden in ein großes Ganzes, als existenziell verbunden mit allen und allem Lebendigen. Das ursprüngliche Wissen indigener Kulturen begleitet, trägt und inspiriert unseren Weg. 

Unsere Vision von Gemeinschaft

Wir leben eine Haltung der Achtsamkeit und des aufrichtigen, transparenten sowie vertrauensvollen Miteinanders. Wir achten und ehren das Geschenk des Lebens. Unser Alltag ist geprägt von Humor, Leichtigkeit, Liebe und gegenseitiger Unterstützung zur freien Entfaltung all unserer Potenziale. Konflikte verstehen wir als Entwicklungschance und tragen sie in gegenseitigem Respekt aus. Wir pflegen Räume der Stille, der Lebendigkeit und der Bewusstseinsbildung. Wir sehen uns als Teil eines globalen Gemeinschaftsnetzwerks. Durch unser forschendes, liebevolles Handeln und unser naturverbundenes, solidarisches Sein wirken wir mit an einer lebenswerten, friedlichen und zukunftsfähigen Welt.